Über mich

18. Januar 2017 10 Von yunuyei

Hallo lieber Besucher!

Es freut mich, dass du meine Seite besuchst.

Meine Name ist Yunuyei (genannt Yunu) und ich bin Künstlerin bzw. ein deutscher/österreichischer Mangaka/Mangazeichner.

Zeichnen zählte schon immer zu meinen Hobbies und ist seit 2009 meine große Leidenschaft und Beruf. Ich habe bereits mehrere Werke veröffentlicht und bin seit 2013 zertifizierter Copic Instructor und gebe auch Kurse.

Zu meinen bevorzugten Medien zählen Copic Marker und Clip Studio Paint.

Geboren und aufgewachsen bin ich im schönen Chiemgau (Bayern) und  lebe teils in Deutschland und teils in Österreich(Wien).

Ich habe einen Bachelor in Betriebswirtschaft und Master in Kommunikationsmanagement und bin international akkreditierter ACC Coach.

Derzeit arbeite ich an meiner Dissertation im Bereich Sozial- und Wirtschaftswissenschaften. Neben zeichnen unterrichte ich leidenschaftlich und bin freiberuflicher Hochschuldozent (Marketing, Kommunikation, wissenschaftliches Arbeiten, Betriebswirtschaftslehre) und Trainer für Erwachsenenbildung.

In meine Freizeit spiele ich Videogames (J-RPGS) und schaue gerne Filme und Serien.