Meine Vorbilder

21. Juli 2017 0 Von yunuyei

Öfters werde ich gefragt, wer meine Vorbilder sind und wer mich alles beeinflusst hat.

Dazu muss ich sagen, dass ich mit dem Mangazeichnen wegen Videogames und nicht wegen Mangas angefangen habe.

Oftmals fand ich die Charakterdesigns so hübsch, dass ich unbedingt auch solche Charaktere entwerfen können wollte. Mein erster Doujinshi basierte auf dem Videospiel Breath of Fire IV. Dementsprechend kennen viele wahrscheinlich nicht meine Vorbilder, da es sich nicht um populäre Mangakas handelt.

Charakter-Designer

Yo Yoshinari

Hat unter anderem Charakterdesigns für Valkyrie Profile gemacht, dass mich neben Breath of Fire IV am meisten geprägt hat.

Einige dürften ihn auch kennen, weil er als Keyanimator und Director bei Neon Genesis, Kill la Kill, Gurren Lagann und aktuell Little Witch Academia mitgearbeitet hat.

Sein Artbook ist sehr empfehlenswert Amazon

Yamashita Shunya

Ein weiterer Characterdesigner von Valykrie Profile. Einige dürften ihn auch als Designer von Figuren kennen, so hat er einige Marvel Charaktere gezeichnet, die als Figur produziert worden sind.

Kimihiko Fujisaka

Bekannt für die Charakterdesigns von Drakengard, Last Story und Terra Battle

Tatsuya Yoshikawa

Hat für viele Capcomspiele Charakterdesigns gemacht. Unter anderem Breath of Fire.

Tatsuro Iwamoto

Bekannt für Phoenix Wright

Yusuke Kozaki

Charakterdesigner für Fire Emblem (seit Awakening), Pokemon Go und bekannt für Speedgrapher

MangakasTite Kubo

Tite Kubos Stil hat mir zu Beginn sehr gefallen und mich beeinflusst. Heutzutage gefällt mir sein Stil aber nicht mehr ganz so gut, auch wenn ich ihn immer noch bewundere.

Nanae Kurono

Bekannt für Peace Maker und Vassalord. Ich liebe ihren Stil.

Shiro Amano

Zeichner von Legend of Mana und Kingdom Hearts. Seine Mangas waren die ersten, die ich gekauft habe und er hat mich wahnsinnig beeinflusst.

Natürlich gibt es noch viele andere Zeichner, die ich großartig finde. Das hier sind nur meine absoluten Favoriten und die, die mich am meisten geprägt haben.