Über mich

18. Januar 2017 Aus Von yunuyei

Hallo lieber Besucher!

Es freut mich, dass du meine Seite besuchst.

Mein Name ist Yunuyei (genannt Yunu) und ich bin Künstlerin bzw. ein deutscher/österreichischer Mangaka/Mangazeichner.

Zeichnen zählte schon immer zu meinen Hobbies und ist seit 2009 meine große Leidenschaft und Beruf. Ich habe bereits mehrere Werke veröffentlicht und bin seit 2013 zertifizierter Copic Instructor und gebe auch Kurse.

Zu meinen bevorzugten Medien zählen Copic Marker und Clip Studio Paint.

Geboren und aufgewachsen bin ich im schönen Chiemgau (Bayern) und  lebe teils in Deutschland und teils in Österreich(Wien).

Ich liebe es zudem zu unterrichten und arbeite gerne mit Menschen.  Deswegen bin ich neben meiner künstlerischen Tätigkeit auch zertifizierter Coach, Lego Serious Play Faciliator und Trainerin für Erwachsenenbildung. Ich unterrichte an verschiedenen österreichischen Hochschulen und habe einen Doktor in Sozial- und Wirtschaftswissenschaften. 

In meine Freizeit spiele ich Videogames (J-RPGS) und schaue gerne Filme und Serien.